Ergänzung zu den Boardregeln

Kein Forum kommt ohne Regeln aus. Bitte lest sie Euch durch und haltet Euch daran.
Antworten
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1092
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:17
Spielhallen-Superrekord: 0
Spielhallen-Rekord: 0

Ergänzung zu den Boardregeln

Beitrag von admin » So 15. Jan 2017, 18:40

Ergänzung zu den Boardregeln:
1. Jeder User ist herzlich willkommen in unserem Forum, so lange er sich an ein paar einfache Verhaltensregeln hält.

2. Beachte bitte, dass sich hinter jedem Nicknamen ein realer Mensch verbirgt. Deshalb poste bitte so, wie du dir wünschst, dass auch die anderen im Umgang mit dir schreiben.

3. Bitte vermeide unnötiges und exzessives Zitieren der Beiträge anderer. Das trägt massiv zur Übersichtlichkeit und Lesbarkeit deiner Beiträge bei. Weiterhin ist es eher abträglich, nach einem Zitat selbst nur ein oder zwei Wörter zu schreiben.

4. Bitte vermeide nach Möglichkeit Ein-Wort- und Smiley-Beiträge. Hin und wieder ist es okay, z.B. um deiner Begeisterung über einen guten Witz Ausdruck zu verleihen. Auf Dauer macht es aber den Eindruck von Beitrags-Schinderei. Bitte überlege auch, wie entsprechende Leute bei dir ankommen würden. Außerdem wäre es schön, wenn du in einem halbwegs verständlichen Deutsch schreibst und nicht alles so abkürzt, dass es keiner mehr versteht. Auch das trägt zur Lesbarkeit bei.

5. Dieses Forum soll Spaß machen. Das bedeutet zweierlei: Zum einen solltest du nicht immer alles bierernst nehmen, was die anderen schreiben. Zum anderen solltest du dich aber auch mit zu groben Scherzen zurück halten, da nicht jeder das gleiche Verständnis von lustig hat.

6. Sich gegenseitig anzugiften bringt in den seltensten Fällen etwas. Wenn dir ein Mit-User absolut auf den Keks geht, dann ignoriere seine Beiträge am besten. Das schont auch deinen Blutdruck. Und zur Not gibt's auch noch PNs, sodass man Dinge auch nicht-öffentlich klären kann.

7. Und wo wir gerade beim Thema PNs sind: Natürlich ist es schön, wenn man jemandem einen Nachricht schreiben kann, die nicht jeder lesen kann. Wer das jedoch missbraucht und schlimme Dinge schreibt oder jemanden zuspammt, für den müssen wir die Funktion leider deaktivieren. Wenn uns jemand mitteilt, dass er per PN in irgendeiner Form belästigt wird, dann werden wir das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

8. Wie du sicherlich siehst, sind einige Bereiche zwar zu sehen, aber am Anfang noch nicht zu lesen. Die Freischaltung erfolgt nach von Team bestimmten Kriterien und sind jeweils dem jeweiligen Forum zu entnehmen.
Alle Privillegien können nach bestimmten Regeln vergeben werden, allerdings auch auch wieder aberkannt werden, z.B. bei fortgesetztem Fehlverhalten oder langer Abwesenheit ohne Grund.

10. Bitte verwende keine Bilder, Texte o.ä., die Copyright-geschützt sind. Bei Zitaten und Bildern bitte immer die Quelle angeben. Vor allem benutze bitte keine CR-geschützten Avatare oder Signaturen. Im Zweifel werden wir CR-kritische Inhalte ohne Vorwarnung löschen müssen. Solltest du Fragen haben, wende dich bitte vertrauensvoll an uns.

11. Bevor du einen neuen Thread erstellst, vergewissere dich bitte zum Beispiel mit Hilfe der Suchfunktion, dass es das Thema in der Form hier bisher noch nicht gab.

12. Bitte kopiere keine Texte aus anderer Feder in dieses Forum. Dazu gehören sämtliche Texte aus Online-Artikeln, von anderen Foren oder Blogs, aber auch Printmedien. Entsprechende Postings werden von uns kommentarlos gelöscht. Du kannst das Thema stattdessen mit eigenen Worten umschreiben.

13. Das Verlinken eigener Homepages, Blogs oder Foren ist hier ohne Rücksprache mit uns nicht erwünscht.
Dieser Punkt gilt für alle neuen User, aber nicht für aktive Partner und nicht für Stammuser, die ihre Seiten schon lange mit unserem Einverständnis verlinkt haben.

14. Das Abwerben per PN ist nicht erwünscht und kann eine dauerhafte Account-Sperre, mindestens aber die Sperrung der PN-Funktion zur Folge haben.

15. Die Registrierung von Doppel- Accounts ist nicht erlaubt und kann eine Accountsperre zur Folge haben.

16. Das Erstellen von persönlichen Nachrichten (PNs) ist ab 50 sinnvollen Beiträgen möglich.

17. Es ist nicht erlaubt, den DFC-Account zum Lesen (oder gar Schreiben) an nicht hier registrierte User weiterzureichen.
Dies kann eine Accountsperre zur Folge haben, mindestens aber den Ausschluss aus verschiedenen Bereichen des Forums.

18. Das Einbinden von Bildern und Smilies externer Seiten ist nicht erlaubt.

19. Wir freuen uns natürlich, wenn du dich dauerhaft in unserem Forum wohlfühlen wirst. Sollte das aber nicht der Fall sein und du wünschst die Löschung deines Accounts, schreibe bitte eine PN an unseren Team-Account "admin".
Jegliche auf andere Weise geäußerte oder an andere Accounts gerichtete Löschungswünsche werden von uns nicht bearbeitet.

In solchen Fällen sind auch jegliche Formen öffentlicher Abschiede unerwünscht und werden von uns kommentarlos gelöscht..

Antworten