Netiquette

Kein Forum kommt ohne Regeln aus. Bitte lest sie Euch durch und haltet Euch daran.
Gesperrt
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:17
Spielhallen-Superrekord: 0
Spielhallen-Rekord: 0

Netiquette

Beitrag von admin » So 15. Jan 2017, 16:17

Netiquette


Deine Postings werden nicht von einem Computer gelesen. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.


Um uns allen das Miteinander so angenehm wie möglich zu machen, bitten wir um Beachtung folgender Punkte:


- Ton und Inhalt deines Postings sollten respektvoll sein. Vermeide daher verbale Ausbrüche wie Beleidigungen, Bedrohungen, und Beschimpfungen.

- Um Missverständnisse zu vermeiden, kennzeichne bitte ironische oder sarkastische Bemerkungen zum Beispiel durch Smilies.

- Sollte es dennoch zu Streitigkeiten kommen, muss nicht das ganze Forum daran teilhaben.
Versuche daher bitte ggf., dich per PN auszutauschen.

- Kritisiere niemanden, weil er sich vielleicht schlechter als du ausdrücken kann oder die Rechtschreibung nicht perfekt beherrscht.

- Vermeide bitte permanente Großschreibung, da sie im Internet als „Schreien“ gilt.

- Persönliche Nachrichten (PNs) sollten auch wirklich persönlich bleiben.
Gebe den Inhalt daher nicht an Dritte weiter. Erst recht sollen PNs nicht im Forum veröffentlicht werden.

- Um anderen Usern das Lesen deines Postings zu erleichtern, reduziere bitte von dir zitierte Texte auf den Teil, auf den deine Antwort sich wirklich bezieht. Wenn du vielleicht selber nur einen Satz schreiben möchtest, brauchst du nicht den ganzen Text deines Vorposters zu zitieren.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast